Holger Bormann - Innovation

Mut zur Innovation

Wir starten ein neues Wirtschaftswunder, ein Jahrzehnt der Modernisierung. Unsere Region soll Vorreiter werden, z. B. bei der Wasserstofftechnologie.

Arbeits- und Ausbildungsplätze für unsere Region

Wir unterstützen die heimische Wirtschaft, damit es nach der Pandemie-Krise schnell wieder aufwärts geht. Die Sozialabgaben sollen auf maximal 40 Prozent gedeckelt werden. Und die Bürokratie in unserem Land muss konsequent zurückgefahren werden.

Holger Bormann - Finanzen

Mehr im Geldbeutel

Arbeitnehmer, vor allem mit niedrigen und mittleren Einkommen, sollen spürbar entlastet werden.

Holger Bormann - Schuldenbremse

Solide Finanzen

Klar, die Krise kostet Geld. Doch wir müssen schnellstmöglich zur Schuldenbremse zurückkehren. Keine Kredite auf Kosten nachfolgender Generationen.

Holger Bormann - Familien

Familien fördern, indem wir sie finanziell entlasten

Die Kinderbetreuung muss weiter verbessert und Home-Office gestärkt werden. Ich stehe für den gesellschaftlichen Zusammenhalt, Toleranz und Integration, für das Miteinander aller Generationen.

Holger Bormann - Klimaschutz

Aktiver Klimaschutz, damit unsere Kinder und Enkelkinder eine intakte Umwelt vorfinden

Dabei setze ich besonders auf die Fortschritte der Technologie und auf Anreize für Wirtschaft und Bevölkerung, z. B. eine steuerliche Förderung von Gebäudesanierungen. Die Einbindung unserer heimischen Landwirtschaft ist mir ein wichtiges Anliegen.

Holger Bormann - Sicherheit

Für Freiheit und Sicherheit

Konsequente Bekämpfung von Kriminalität und Terrorismus. Ich stehe für einen starken Staat, der seine Bürger schützt. Besonders setze ich mich dafür ein, dass Kindesmissbrauch und Gewalt gegen Frauen viel schärfer bekämpft wird.