Mitten im Leben

Ihr lieben Alle,

einige unter Euch werden sich mit Sicherheit die Frage stellen, was mein politischer Antrieb ist. Im Folgenden Abschnitt möchte ich Euch gerne abholen und auf meine Beweggründe, politisch aktiv zu sein, näher eingehen.

Familie

Das wohl größte Geschenk, was hoffentlich ein jeder von uns besitzt. Als leidenschaftlicher Familienmensch, Ehemann und Vater, ist es mir nicht egal wie sich unser Land und das Weltgeschehen entwickelt. Ich möchte daher Chancen für Ihre und meine Kinder kreieren, damit wir uns als Gesellschaft weiterentwickeln und wir zu einem „Chancenland“ werden.

Themen

…die uns alle und auch mich bewegen sind Frieden, Freiheit und Klimawandel. Gestatten Sie mir die Bemerkung, dass zu diesen Themen viele Debatten geführt werden, sich in der politischen Landschaft aber wenige Akteure dazu berufen fühlen, Verantwortung zu übernehmen und eine „Hands-on“-Mentalität an den Tag zu legen.

Funktion

Die Mittelstandsunion in Wolfenbüttel war zu Beginn ein kleiner, moderater, wirtschaftlich ausgerichteter Unionsverband, den wir zusammen zu einem der größten Verbände in Norddeutschland geformt haben. Verbandsstärke ist nicht der einzige „Faktor“ – Denn, durch die Vernetzung, wird in der Region positive Veränderung „mitgeformt“ und aktiv gestaltet. In meiner aktuellen Position als MIT-Vorsitzender des Landes Niedersachsens, möchte ich diesen Fortschritt mit in die Landespolitik bringen und unser erfolgreiches „Pilotprojekt Wolfenbüttel“, auf Niedersachsen – zum Wohle aller – ausweiten. Als CDU Kreisvorsitzender liegt mir unsere Heimat am Herzen. Ich möchte gemeinsam mit unserem engagierten Team unsere Wolfenbütteler Uninosfamilie zu einer echten Mitmachpartei machen!

Rückschläge

…gehören zum Leben dazu, man lernt, erlebt und entwickelt sich als Mensch. Mit 26 Jahren war ich in der persönlichen Situation, zusammen mit meinem Bruder, im elterlichen Betrieb mit anzupacken, da das Unternehmen von der Insolvenz bedroht war. Unsere Mission war erfolgreich. Durch eine Umstrukturierung konnten wir Arbeitsplätze erhalten und mittlerweile sogar neu schaffen. Für mich persönlich kann ich resümieren, dass Verantwortung zu übernehmen eine große Herausforderung ist, sich aber lohnt!

Ausblick

Abschließend darf ich anmerken, dass es sich lohnt aktiv zu werden – in welcher Funktion und in welchem Bereich ist irrelevant, wir brauchen in unserer Gesellschaft „Macher“, die den Mut haben, einen Beitrag zu leisten.

Lasst uns gemeinsam daran arbeiten, Niedersachsen zu einem „Chancenland“ werden zu lassen.

Da ich ein Mensch der Mitte bin, ist Ihnen ein offenes Ohr sicher.

Daher würde ich Sie bitten, mit Ihrem Anliegen per E-Mail an mich heranzutreten!

Holger Bormann

  • geboren am 15. April 1981 in Wolfenbüttel, evangelisch
  • seit 2008 verheiratet, drei Töchter und einen Sohn
  • Ausbildung zum Automobilkaufmann
  • seit Mai 2008 geschäftsführender Gesellschafter der Autohaus Gebrüder Bormann GmbH und Unternehmer in 4. Generation
  • ab 1995 aktives Mitglied von Schüler Union und Junger Union, u. a. Stv. Kreisvorsitzender
  • seit 1997 aktives CDU-Mitglied, u. a. Mitglied des Kreisvorstands
  • seit 2002 Mitglied im Kreisvorstand der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT)
  • seit 2006 Ratsherr der Stadt Wolfenbüttel
  • seit 2009 MIT-Kreisvorsitzender
  • seit 2019 Stellvertretender Landesvorsitzender der MIT Niedersachsen
  • seit 2021 Landesvorsitzender der MIT Niedersachsen
  • seit 2021 CDU-Bundestagskandidat im Wahlkreis Salzgitter, Wolfenbüttel, Nordharz
  • seit 2021 stellv. Bürgermeister von Wolfenbüttel
  • seit 2021 Mitglied: im Sport und Jugend/Sozialausschuss
  • seit 2022 CDU Landtagskandidat für den Wahlkreis Nord
  • seit 2023 CDU Vorsitzender des Kreisverbandes Wolfenbüttel
  • seit 2023 Beisitzer im CDU Vorstand des Landesvorstandes Braunschweig