Zusammen mit dem CDU Stadtverband und der Jungen Union Seesen hat der CDU Bundestagskandidat Holger Bormann den Dialog mit Seesener Bürgern und Unternehmern geführt, um sich über aktuelle und künftige Herausforderungen auszutauschen.

Los ging es um 10 Uhr als Holger Bormann mit seinem eindrucksvoll designten „Bormann Bulli“ auf den Marktplatz fuhr. Auf dem Wochenmarkt wurde dem regnerischen Wetter getrotzt und das Gespräch mit den Marktbesuchern geführt. Es wurde über die Rente, die Überbürokratisierung und vieles mehr gesprochen. „Wir brauchen ein „Entfesselungspaket“ für Deutschland“ so Bormann, für welches er sich einsetzen wird.

Nach vielen spannenden Gesprächen auf dem Markt ging es zu einem sehr erfreulichen Firmenjubiläum. Die CDU, JU und Bormann gratulierten der Konditorei Kiene persönlich zum 100jährigen Bestehen. Bei einer kleinen Stärkung sprach man unter anderem über die Entwicklung der Konditor Ausbildung und die Berufsbildende Schule in Seesen.

Es folgten zwei Besuche bei Seesener Unternehmen.

Zuerst wurde der FaschingShop24 besichtigt, wo mit Inhaber Pascal Herrewyn unter anderem über die Herausforderungen in den Lieferketten aufgrund der Pandemie, nachhaltige Verpackungen und digitale Prozesse gesprochen wurde. Anschließend wurde zusammen mit Geschäftsführer Julian Nutsch ein Rundgang durch das Lager gemacht, bei welchem Holger Bormann selbst einen Auftrag abwickeln konnte.

Als nächstes folgte der Besuch bei der ETZ GmbH (Elektrisches Testzentrum für Leiterplatten), wo Geschäftsführer Jürgen Krause mit Holger Bormann unter anderem über die Herausforderungen auf dem Facharbeitskräftemarkt sowie bei der Nachfolgeregelung gesprochen hat. Auch hier konnte sich bei einem Rundgang durch das Testzentrum sowie die Produktion ein eindrucksvolles Bild davon gemacht werden, wie hier in Seesen für die ganze Welt gearbeitet wird. Beeindruckend.

Zum vorletzten Termin kam der Bürgermeister Erik Homann dazu, um die NewKammer in Seesen zu besichtigen, der Projektmanager Jan Niklas Kott stellte das Konzept, die Ideen sowie geplante Projekte vor. Holger Bormann zeigte sich begeistert und nimmt interessante Impulse mit.

Zum Abschluss fand der Ausklang bei einem gemeinsamen Essen in einer Seesener Lokalität statt. „Ein toller und informativer Tag. Die Seesener Bürger sind immer freundlich und es ist erstaunlich, wie vielfältig und vielschichtig der Seesener Mittelstand ist. Ich freue mich immer hier zu sein und werde schon bald wiederkommen“ resümierte Bormann.