Wolfenbüttel. Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) veranstaltete am vergangenen Freitag ihr traditionelles Spargelessen im Parkhotel Altes Kaffeehaus. Rund 50 Mitglieder waren der Einladung des Vorsitzenden Holger Bormann sehr gerne gefolgt. Die Hoteliers Stephan und Karl-Heinz Hoffmann hießen die Gäste herzlich willkommen und freuten sich sichtlich, gemeinsam mit ihrem Team den ausgezeichneten Service und die Qualität präsentieren zu können.

 

Als Ehrengast hatte die MIT Gitta Connemann in die Lessingstadt – und das schon mehrfach – eingeladen. Die Bundesvorsitzende sprach in ihrem Impulsvortrag “klare und deutliche Worte”.

Ob Wirtschaft, Energie, Beschäftigung, Arbeitsmarkt oder Vertrauen in die Politik. Das Fazit zur derzeitigen Ampel-Koalition lautete: Beenden und zwar sofort! In der Fragerunde stand Gitta Connemann “Rede und Antwort”. Ihre Ausführungen wurden mehrfach von Beifall unterbrochen.

Holger Bormann überreichte der Bundesvorsitzenden als Dankeschön ein Präsent. 

 

In der vom MIT-Vorsitzenden Holger Bormann moderierten Gesprächsrunde standen vor allem die Themen Fachkräftemangel, Steuersätze und Mindestlohn nebst deren Auswirkungen für die Wirtschaft im Mittelpunkt. Das übereinstimmende Fazit lautete: “Der Mittelstand ist die Zukunft!”

 

Zum Auftakt des gemeinsamen Essens wurde eine Spargelcremesuppe gereicht. Im Hauptgang gab es Spargel von Friedrich Heins mit Schnitzel, Schinken, Lachs oder Rührei sowie Sauce Hollandaise und zerlassener Butter. Vor dem Dessert war genug Zeit für nette Gespräche in gemütlicher Runde. Die vom Parkhotel Altes Kaffeehaus zubereitete Speisen ließen keine Wünsche offen und mundeten hervorragend. Die gelungene Veranstaltung klang mit einem geselligen Beisammensein in gemütlichen Runden an den Tischen aus.