Im Rahmen seiner Wahlkampftour besuchte der Bundestagskandidat der CDU Holger Bormann die Samtgemeinde Baddeckenstedt.
Begleitet wurde er von dem Kreistagsabgeordneten Norbert Löhr, sowie der Ortsverbandsvorsitzenden Helena Von Cramm. Bei einem ausführlichen Gesprächstermin in der Tagesstätte des Ideenbahnhof Baddeckenstedt der Caritas informierte sich Holger Bormann über die wichtige Arbeit des Wohfahrtsverbandes.
Leider gibt es immer mehr zu betreuende Menschen, welche aufgrund Ihrer psychischen Erkrankung nicht einer kontinuierlichen Arbeit nachgehen
können. Der Leiter der Einrichtung Ulrich Reinecke sieht aber in der Arbeit vor Ort immer wieder Erfolge, die die Motivation der Mitarbeiter stärkt hier weiter zu arbeiten.
Allerdings wäre eine noch stärkere personelle Unterstützung notwendig, um die größe der Betreuungsgruppen zu reduzieren. Hier sieht Ulrich Reinecke die Politik in der Verantwortung, welches von Holger Bormann als Anregung aufgenommen wurde.
Zum Abschluss berichtet Ulrich Reinecke von der Planung die vorhandene Halle umzubauen um ein Raum der Begegnung zu schaffen, welche auch von Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Baddeckestedt genutzt werden können.
Hierzu finden erste Gespräche statt.
Foto privat: v. Links nach rechts Ulrich Reinecke; Helena v Cramm; Norbert Löhr Holger Bormann