Wolfenbüttel. Politische Prominenz zu Gast in der Residenzstadt. Der Einladung des CDU-Bundestagskandidaten Holger Bormanns, folgte am 17.08. der ehemalige niedersächsische Ministerpräsident und derzeitiges MdEP David McAllister nach und besuchte am Abend den Veranstaltungsort im Schmidt Terminal.

Als aktivem Europapolitiker war es McAllister wichtig zu betonen, dass unser europäischer Kontinent es schlussendlich nur gemeinsam und in aller Solidarität – der Länder untereinander – schaffen kann, eine C0²-Neutralität zu erreichen. Zudem war es ihm ein wichtiges Anliegen an die Wahlbereitschaft der Bevölkerung zu appellieren. „Die Demokratie lebt vom Mitmachen. Milliarden Menschen weltweit wären über so eine Chance dankbar!“ Im Hinblick auf den stattfindenden Wahlkampf war es ihm zudem ein Anliegen zu betonen, dass die CDU alle Möglichkeiten in Ihrer Hand hält, wenn die Union geschlossen und einheitlich zusammensteht. Besonders freute sich McAllister über die Bundestagskandidatur Holger Bormanns, dem er Alles Gute wünschte und seine Zuversicht zum Ausdruck brachte, dass der 40-jährige CDU-Kandidat den Wahlkreis für sich entscheiden kann.

Bormann machte wiederum erneut deutlich: „Als Kind der Region, sehe ich mich in Berlin als Werkzeug, das für unsere Region Türen öffnen möchte, welche zurzeit möglicherweise noch verschlossen sind. Unsere Attraktivität vor Ort muss beworben werden, Chancen erarbeitet und ergriffen werden und eine Vernetzung der Politik, der Menschen und der Wirtschaft muss stärker in den Vordergrund treten.“ Der Bundestagskandidat stellte hierbei anschaulich dar, dass „Für uns. Für unsere Region.“ keine leere Worthülse darstellt, sondern dass dies dem selbstständigen Unternehmer ein Herzensanliegen ist „…und dieses Motto in meiner DNA verankert ist“, so Bormann.

Foto: Philipp Ziebart