Salzgitter. Um im Bundestagswahlkampf auch ein bisschen Urlaubsflair aufkommen zu lassen, trafen sich der Unions-Bundestagskandidat Bormann und der Bundesvorsitzende der Jungen Union Tilman Kuban, am Salzgittersee und verbrachten einige sonnige Momente dort. Angereist war der JU-Chef mit einem Team von jungen Unterstützern und dem „CDU-Connect-Team“, welches innovative und kreative Ideen in den Wahlkampf einbringt, um für jede Stimme zu kämpfen.

„Salzgitter ist mir speziell durch den Wahlkampf noch einmal ganz besonders ans Herz gewachsen, da ich mir durch die vielen Besuche in nahezu allen Stadtteilen, einen umfangreicheren Blick über den Facettenreichtum der Stadt verschaffen konnte, als es vorher der Fall war.“, kommentierte Bormann den Besuch und ergänzte: „Salzgitter ist sehr weitläufig und bringt alles mit – Landschaftliche Vielfältigkeit, u. a. durch den Salzgittersee, Architektonische Vielfalt wie Bad’s Altstadt und große, global agierende Industrie-Player, wie der Salzgitter AG.“

Auch Kuban zeigte sich beeindruckt und freute sich über weitere Einladungen. Im Anschluss zum Besuch, brach das Wahlkampfteam gemeinsam zum Haustürwahlkampf auf, um aktiv für Wahlbeteiligung und die gelebte Demokratie zu werben. Bormann hat es sich zum Ziel gesetzt, die Region wirtschaftlich voran zu bringen und „Türen zu öffnen, die momentan noch verschlossen erscheinen“. Als MIT-Landesvorsitzender weiß er was es heißt, wirtschaftliche Netzwerke zu gründen und Innovation voranzubringen.

Holger Bormann - Besuch am Salzgittersee