Seesen. Zusammen mit dem Seesener CDU-Stadtrat Jürgen Nitsche besuche der CDU-Bundestagskandidat den Betrieb Crown Foodcan, welcher im großen Stil Metallkonserven für (Tier-)Nahrungsmittel, Getränke und andere Produkte herstellt.

Crown Foocan gehört seit noch nicht allzu langer Zeit zum Eviosys-Konzern, welcher global auf nachhaltige und recyclebare Verpackungslösungen setzt. Bormann und Nitsche durften im Laufe des Tages daran teilhaben und Informationen erhalten, wie das Produktionsgeschehen abläuft, wie hochtechnologisch und automatisiert der Prozess durchgeführt wird und was für ein gewaltiges Volumen an Dosen gelagert wird, um dann vom Versand kommissioniert zu werden und im Anschluss den Weg zum Kunden zugeführt werden soll.

„Mir gefällt der Aufbau des Unternehmens sehr gut – Hier scheint jeder genau zu wissen, was er zutun hat und wo im Produktionsprozess einmal hängen könnte. Der Umfang der Automatisierung ist beeindruckend. Zudem sind wir froh und stolz darüber, dass der Mittelstand auch in der gemeinsamen Region stark vertreten ist, da die Leute vor Ort Perspektive und sichere Arbeitsplätze benötigen. In meiner Funktion als Bundestagskandidat werde ich – speziell im Falle der Wahl – für die gesamt Region des Wahlkreises einsetzen und Unternehmen durch „netzwerken“ stärken und vernetzen.“, resümierte Bormann die Betriebsbesichtigung.