Miteinander reden und vernetzen
Bundestagskandidat Holger Bormann berichtet über seinen Besuch beim DRK- Kreisverband Wolfenbüttel.
Bei einem persönlichen Gespräch mit dem Vorstand Andreas Ring und seinem Stellvertreter Uwe Rump-Kahl, Heike Kanter und Horst Kiehne aus dem Präsidium des Kreisverbandes, konnte ich viele wichtige Informationen aus erster Hand erfahren.
Ein Rundgang über das Gelände am Exer, mit einem Einblick in die Arbeit des Integrations und Therapiezentrums (ITZ), der Fahrradwerkstatt, des Solferinos, der Zukunftsfabrik und der Tafel hat mich beeindruckt.
Uwe Rump-Kahl, Geschäftsführer der Inklusivo gGmbH, berichtete über den jahrelangen Aufbau und die Entwicklung des ITZ. Ich war begeistert mit wieviel Engagement hier Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine umfassende Betreuung angeboten wird.
Beim anschließenden Kaffeegespräch wurde lange über den Neubau an der Mascheroder Strasse und die Tafel mit dem Ebertshof gesprochen. Natürlich auch über die Verwirklichung neuer Ideen und Perspektiven, auch hier merkte ich wieder mit wieviel Leidenschaft sich für das DRK eingesetzt und gekämpft wird und wie wichtig ein persönliches Gespräch ist.