Kürzlich fand die Innovationstour des CDU Landesverbandes Braunschweig statt. Veronika Koch(MdL aus Helmstedt) – Oliver Schatta(MdL aus BS) – MIT Landeschef Holger Bormann(Landtagskandidat WF) waren gemeinsam mit Prof. Dr. Reza Asghari auf der diesjährigen Innovationstour bei dem mittelständischen Familienunternehmer Michael Tomerius zu Gast. Wirtschaftliche Bestandspflege und ein besserer Austausch mit der Politik seien Tomerius wichtig, bekräftigt der zweifache Familienvater während der Begrüßung in seinem Betrieb. Weitere Themen wie Bürokratieabbau, Digitalisierung und Fachkräftemangel waren in der Diskussion sehr präsent. Holger Bormann freute sich darüber: „Das es uns mit diesem Termin gelungen sei wieder Brücken zu bauen. Es wird mit Prof. Dr. Reza Asghari und Michael Tomerius weitere Termine geben und die Vernetzung von Wissenschaft und Wirtschaft wird am Ende Ihre Früchte tragen. Mir ist bei solchen Terminen immer sehr wichtig, das am Ende auch was bei raus kommt“, so CDU Landtagskandidat Kandidat Bormann. Prof. Asghari bekräftigt dies und hatte zwei konkrete Vorschläge wie der Innovative Mittelstand zukünftig gemeinsam mit Studenten vernetzt werden kann.

Am Ende ging  Firmenchef Tomerius auf die Historie des 1999 gegründeten Unternehmens ein. Heute hat das Unternehmen über 30 Mitarbeiter und ist international tätig. Dermaroller ist eines der Unternehmen die in den letzten Jahren massiv am Standort Wolfenbüttel investiert haben. „Das wollen wir auch gern weiter tun, hätten aber zukünftig eine bessere Datenleitung“ so der Unternehmer abschließend. Die Delegation wird sich diesem und anderen Themen die im Dialog aufkamen widmen und freut sich auf einen Folgetermin, wenn die die neue Firmenzentrale eröffnet wird. Eingeladen hatte zu diesem und weiteren Terminen im Braunschweiger Land Landtagsvizepräsident und CDU Landesvorsitzender Frank Oesterhelweg der an dem Tag leider kurzfristig absagen musste.