Kürzlich besuchten die CDU – Landtagskandidaten Sarah Grabenhorst-Quidde und Holger Bormann gemeinsam mit Landtagsvizepräsident Frank Oesterhelweg(MdL) und MIT – Vorstand Wolfgang Gürtler Erdbrink & Vehmeyer. Ein Wolfenbütteler Unternehmen, welches seit 1910 besteht. Seit 2002 wird das Fachgeschäft für Männer-Mode von Harald Borm geführt, der wie seine Vorgänger auf Qualität, große Auswahl und individuelle und umfangreiche Kundenberatung größten Wert legt.
Die kleine Gruppe konnte sich in der gemütlichen Atmosphäre, des 112 Jahre alten Unternehmens in der Kommisstraße über die Erfolgsgeschichte informieren und kam mit Harald Borm direkt ins Gespräch.
Im Gespräch wurde deutlich, dass der Einzelhandel vor einem herausfordernden 4. Quartal steht. Aufgrund der aktuellen Energiepreisexplosion wird es deutlich höhere Kosten für die Firmen geben. Aber nicht nur die deutlich höheren Kosten sind für Herrn Borm ein großes Problem, sondern auch der Arbeitskräftemangel und die Lieferengpässe machen das Arbeiten momentan nicht leichter. Auch ist Corona bei der Gastronomie und dem Einzelhandel noch nicht vorbei.  „Wir brauchen momentan jeden Kunden und Gast in der Innenstadt.“, so Harald Borm. Man war sich einig, dass praktische Lösungen hermüssen! Deshalb sollte das Parken am Stadtmarkt wieder kurzfristig möglich sein.