Kürzlich war der stellv. Landesvorsitzende der MIT Niedersachsen Holger Bormann mit dem Generalsekretär der CDU Niedersachsen Kai Seefried, zum Gedankenaustausch verabredet. Hauptsächlich ging es um die anstehende Wahlkreisreform der Bundesregierung, die eine Reduktion der Wahlkreise von 299 auf 280 bis 2025 vorsieht. Bormann dazu: „Der Kompromiss muss zu einer vernünftigen Lösung auf Dauer führen.

Historisch sind Wolfenbüttel und Salzgitter eng verwachsen und in der Region Braunschweig verwurzelt. Ich werde mich mit aller Kraft und auf allen Ebenen dafür einsetzen, dass unser Wahlkreis nicht hinten runter fällt.” Seefried unterstrich, dass die CDU Niedersachsen die Diskussion darüber aktiv mitbegleiten werde und natürlich für die Wahlkreise in Niedersachsen kämpft.

Im weiteren Gespräch ging es um die aktuelle Situation des Mittelstandes mit Bezug auf die Corona-Krise und die nächste Landtagswahl.

Holger Bormann (links) im Gespräch mit Kai Seefried