Kürzlich besuchte Holger Bormann, Vorsitzender der MIT Wolfenbüttel und Bewerber für die CDU Kandidatur des Deutschen Bundestages gemeinsam mit Christian Schwetje (von der Landjugend Niedersachsen) die Junge Union in Seesen.

Im Dialog mit JU-Chef Patrick Billep ging es um Projekte in Seesen und seinen neun Ortsteilen. Es wurde über aktuelle Themen wie die Coronakrise und die Auswirkungen auf die Gastronomie, aber auch über langjährige Herausforderungen wie der Hochwasserschutz (speziell bei Starkregen) gesprochen.

Bormann machte dabei deutlich, dass er, im Falle seiner Nominierung zum Bundestagskandidaten der CDU am 08.10.2020, Seesen in Zukunft beistehen werde. Er bereite sich darauf vor, frischen Wind in den traditionellen Wahlkampf zu bringen.

Sein Motto dabei: Nicht nur bei den Menschen, sondern mit den Menschen gemeinsam zum Erfolg.

Dabei komme es bei der Zusammenarbeit vor allem auf die JU Seesen, Bürgermeister Eric Homann, die CDU-Fraktion und den CDU-Stadtverband an. Abgerundet wurde der Dialog mit kommunalpolitischen Themen, die von den spontan dazu gestoßenen Chrsitiane Raczek  (Stellv. CDU-Kreisvorsitzende) und Jürgen Nitsche (CDU-Ratsherr) eingebracht wurden. Mit seiner mehr als zehn Jahre langen Erfahrung als Kommunalpolitiker konnte Bormann viele Dinge persönlich nachvollziehen und freut sich auf viele Erfolge in Seesen.

Bildunterschrift:
V.l. Goslars CDU Vize Chefin, Christiane Raczek, Marcel Meierdirks, Constantin Müller, Christan Schwetje, Holger Bormann und JU Chef Patrick Billep.