Holger Bormann verfolgt große Ziele. Bei der Bundestagswahl 2021 will der Hyundai-Händler den Wahlkreis Salzgitter/Wolfenbüttel für die CDU erobern. Im AUTOHAUS Podcast by Tim Klötzing spricht er über seine Ambitionen und die Gründe für sein Vorhaben.

Seit 2002 arbeitet Holger Bormann im Autohaus seiner Familie, das 1912 als Schmiede vom Großvater gegründet und Ende der 70er Jahre von seinem Vater als einer der ersten Mazda-Betriebe Deutschlands weitergeführt wurde. Mit 26 Jahren wurde der dreifache Familienvater zum Geschäftsführer und leitet seitdem gemeinsam mit seinem Bruder Björn den Hyundai- und Mehrmarkenbetrieb mit knapp 30 Mitarbeitern in seiner Heimatstadt Wolfenbüttel.

Zusätzlich engagiert sich der 39-Jährige mit Herzblut in der IHK Braunschweig und der Mittelstandsunion Niedersachsen. Er ist Ratsherr von Wolfenbüttel und Mitglied im regionalen Unternehmerstammtisch. Jetzt plant Bormann den nächsten Schritt: Er möchte für die CDU für seinen Wahlkreis Salzgitter/Wolfenbüttel in den Bundestag und mit seiner Kandidatur die Interessen des Mittelstands und der Familienunternehmen in Berlin vertreten.

Seine Motivation: “Ich möchte Türöffner für die Region sein und meine Erfahrungen einbringen. Wir brauchen mehr Menschen, die sagen, was Sie denken und an Lösungen arbeiten”, erklärt Bormann in der neuen Folge des AUTOHAUS Podcast. Im Gespräch mit Moderator Tim Klötzing verrät der Kfz-Unternehmer aus dem Harzvorland mehr über seine ambitionierten Pläne in der Politik. Jetzt reinhören!

JETZT REINHÖREN

Veröffentlicht bei AUTOHAUS.de (Link)